PODCAST #7 - Christian Gaiser von der Numa Group

Reisen für ein neues Klientel, schlankste Strukturen mit Digitalkonzept und Apartments als Shortstay-Produkt – Numa will weiter die Hotelindustrie umkrempeln. Christian Gaiser erzählt, wie der aktuelle Stand dieser Pläne ist und wo die Reise weiter hingehen soll.

Anett Gregorius (l) und Christian Gaiser (r) © Anett Gregorius

Numa will weiter bisherige Hotelbetriebskonzepte auf den Kopf stellen

Anett Gregorius spricht mit CEO und CO-Founder Christian Gaiser über die Ursprungsidee von Numa. Welchen Platz nimmt die Marke im Segment inzwischen ein? Welche Learnings gab es in der Corona-Zeit? Wie geht Numa mit den steigenden Betriebskosten um? Und welche Ziele hat sich Numa für die nächsten zwölf bis 15 Jahren gesetzt? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in unserem Podcast.

Kapitelmarken

00:01:40Rückblick auf die letzten drei Jahre
00:04:34Die Grenzen zwischen Hospitality- und Airbnb-Angeboten
00:06:54Die Krise als Chance nutzen
00:08:27Umgang mit dem Gegenwind der Branche
00:12:32Der Gast im Fokus
00:16:12Technologie- oder Hospitalityunternehmen
00:17:33Gewinnen von Investoren
00:26:01Status Quo: Anzahl der Apartments und geplante Projekte
00:33:52Operative Integration der Häuser
00:36:23Die Numa-DNA
00:39:55Das Erfolgsgeheimnis von Numa
00:44:30Key-Zahlen: Auslastung, ADR und Aufenthaltsdauer
00:46:55Umgang mit gestiegenen Betriebskosten
00:49:28Prüfen und Verhandeln von potenziellen Objekten
00:54:21Teamgröße und Wachstum
00:56:28Kundenbindungsprogramme und Gäste-Mix
00:59:54Numa-Go
01:00:34Ausblick in 12-15 Jahren