Schon vor längerer Zeit haben sich die Geschäftsführer Peter Joehnk und Corinna Kretschmar-Joehnk für eine interne Lösung entschieden und die Nachfolge seitdem geplant. Jetzt wurde sie im Rahmen des 21. Unternehmens-Geburtstag am Hamburger Firmensitz komplett vollzogen: Die Partner Sabrina Voecks, Barbara Wiethoff und Thomas Scholz haben das Unternehmen übernommen.
„Design ist lebendig, es ist immer in Bewegung. Es ist an der Zeit, die Verantwortung in jüngere Hände zu legen“, sagt Peter Joehnk und ist überzeugt: „Sabrina, Barbara und Thomas haben uns seit vielen Jahren dabei geholfen, unser Unternehmen zum Erfolg zu führen. Sie beherrschen seine Philosophie, seine Prinzipien und Prozesse genauso gut wie wir.“
Wandel, Kontinuität, Serviced Apartments
Die drei neuen Geschäftsführer wollen mit JOI-Design weiterhin im Bereich des luxuriösen Hotel-Innendesigns spezialisiert bleiben, im Sinne „eines Designs von Menschen für Menschen, das wertebewusst ist und Verantwortung übernimmt“, wie Sabrina Voecks betont. Ihr Geschäftspartner Thomas Scholz ergänzt: „Der Vorteil einer solchen reibungslosen Nachfolge ist, dass unsere Kunden und Partner keine Einschnitte spüren und berechtigterweise erwarten können, dass sie die gleiche Qualität bei der geleisteten Arbeit bekommen." Peter Joehnk und Corinna Kretschmar-Joehnk werden weiterhin als Berater des Unternehmens fungieren.
JOI-Design ist ein international agierendes, mehrfach preisgekröntes Innenarchitekturbüro mit Sitz in Hamburg. Im Bereich Serviced Apartments hat das Unternehmen unter anderem die Capri by Fraser-Häuser in Frankfurt, Berlin und London designt, das Stay Kooook in Bern oder auch das jüngste Residence Inn in München. Zudem hat JOI-Design im Bereich Senior Living das Gestaltungskonzept des ersten, demnächst startenden Lively in Gronau entwickelt und realisiert. Heinrich Böhm, Head of Serviced Apartments and Senior Living, sitzt seit vielen Jahren in der Jury der SO!APART Awards.