• Human Resources
  • Akteure

Arthur Jaeger neuer Development-Chef bei Adagio

Schon seit Juni zeichnet Arthur Jaeger bei Adagio als neuer Chief Development & Real Estate Officer sowie Mitglied im Management Komitee verantwortlich. Er kommt von Cycas Hospitality.

Schätzt die Vielfalt der Projekte bei Adagio: Arthur Jaeger. © Adagio

Bei dem White-Label-Operator Cycas, der auch Extended-Stay-Objekte europaweit managt, war Arthur Jaeger in Paris seit 2018 Director of Development. "Diese Erfahrung bot mir die Möglichkeit, mit allen Marken zu arbeiten, viele Investoren, Eigentümer und Entwickler zu treffen und mich auf die Langzeitvermietung zu spezialisieren", sagte er in einem Interview im September. Bei Cycas beteiligte er sich u.a. an der Gründung der französischen Niederlassung und unterstützte die Eröffnung zahlreicher Standorte in Südeuropa. Davor war er sechs Jahre in der Hotelabteilung von Vinci Immobilier, wo er Drei- bis Fünf-Sterne-Hotelprojekte, auch für Langzeitaufenthalte, entwickelte.

Arthur Jaeger hat in Frankreich Bauingenieurwesen und Betriebswirtschaft studiert und arbeitete im Anschluss als Bauleiter bei dem international agierenden Bauunternehmen Bouygues Construction. Später wechselte er hier in die Vertriebsabteilung und betreute u.a. die Renovierung des The Ritz-Carlton Paris.

Desaulles sieht Schlüsselpositionsrolle

Zu seinen Hauptaufgaben bei Adagio als Chief Development & Real Estate Officer sowie Mitglied im Management Komitee  zählt nun die Umsetzung des Entwicklungsprogramms „Next Adagio“. Neben der „Transformation der Marke“, wie es heißt, geht es dabei um die avisierte Verdopplung des Adagio-Netzwerk bis 2030 mit Fokus auf eine Asset-Light-Ausrichtung. "Adagio treibt auch die Franchise-Vereinbarungen stark voran, weil wir jetzt die ausreichende Größe haben, um dies zu rechtfertigen und es für unsere Partner attraktiv zu machen", sagte Arthur Jaeger im September. "Und wenn wir zum Beispiel den US-Markt vergleichen, ist der europäische Markt für Langzeitaufenthalte stark unterversorgt." In seiner neuen Position leitet er nicht nur das Entwicklungs- und Programmteam in Frankreich und Europa, sondern soll auch den CSR-Ansatz in allen Entwicklungsprojekten umsetzen. Darüber hinaus verantwortet er den Renovierungsplan der Marke, der das Upgrade in die Premium-Klasse zum Ziel hat.

„Was mich am meisten begeistert, ist die Vielfalt der Projekte und die Dynamik der Teams“, sagt Arthur Jaeger, Chief Development & Real Estate Officer Adagio zu seiner neuen Aufgabe. „Ich bin wirklich vom Langzeitaufenthalt überzeugt.“ Der Adagio-CEO Xavier Desaulles ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass Arthur Jaeger eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer Ambitionen für die kommenden Jahre spielen wird.“