• Markt

Zahlen im Betreiberglück

Das Serviced-Apartment-Segment wird das Jahr 2023 noch besser abschließen als das Vorjahr, die Stimmung sinkt aber. Das sind einige Ergebnisse, die Anett Gregorius auf der SO!APART diese Woche in Leipzig für Deutschland präsentierte. Was macht das Segment aus den ambivalenten Entwicklungen?

Betreiberglück, aber hohe Kosten und schwieriges Wachstumsumfeld: Anett Gregorius und Kai Böcking führten die dynamischen Serviced-Apartment-Akteure durch zwei dynamische SO!APART-Tage. © HAFENCITYSTUDIOS

„Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück - so fühlten sich viele Ereignisse in diesem Jahr an“, konstatierte Anett Gregorius gleich zu Beginn der SO!APART am Mittwoch. Denn der Cocktail aus steigendem Leitzins, schwankenden Energiepreisen, kaum mehr stattfindenden Transaktionen, massivem Mitarbeitermangel und dem wachsenden Wohnungsmangel schmeckte in diesem Jahr bitter.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.