Der Präsident und CEO Geoff Ballotti kündigte die Einführung der neuen Marke kürzlich auf der Wyndham-Investorenkonferenz an, bei der es um die Ergebnisse des vierten Quartals und Gesamtjahres 2021 ging. Dort betonte er, wie rezessions- und pandemiesicher das Extended-Stay-Segment sei. "Wir haben bei unserer gehobenen Mittelklasse-Marke Hawthorn Suites im letzten Jahr einen 50-prozentigen Zuwachs in unserer Pipeline gesehen, und wir wissen, dass die Nachfrage nach einer Economy-Marke für längere Aufenthalte vorhanden ist", zitieren ihn Serviced Apartment News und Hospitality Insights. Bauträger von Wyndham würden nach einer Economy-Extended-Stay-Marke fragen, ebenso Franchisenehmer und vor allem Firmenkunden. Man wisse allein um die hohe Zahl der Bauarbeiter, die jede Woche unterwegs sei.
Der neue Brand soll neben der bisher bestehenden Extended-Stay-Marke Hawthorn Suites angesiedelt werden. Der Name wird noch bekannt gegeben. Derzeit entwickelt ein Team die Betriebsabläufe, das Design und den Prototyp der neuen Marke. Für einen langfristigen Erfolg wolle man viel investieren und eine große Präsenz anstreben, heißt es. Das Preisniveau der Marke soll, laut Geoff Ballotti, mit dem der Marken Extended Stay America und WoodSpring Suites (Choice Hotels International) vergleichbar sein.