• Markt

Wer will wo Workation?

Serviced-Apartment-Anbieter wollen sich als Workation-Unterkünfte etablieren. Doch welche Ziele sind für eine Workation bei Arbeitnehmern gefragt? Welche Branchen öffnen sich dafür am meisten? Und was würden sie buchen? Neue Studien liefern Ansatzpunkte.

Arbeiten im Apartment, Urlaub vor der Tür - Workation könnte zu einem wichtigen Thema vor allem für Serviced Apartments werden. © AdobeStock_Sevendeman

Arbeiten im Apartment, Urlaub vor der Tür - Workation könnte zu einem wichtigen Thema vor allem für Serviced Apartments werden. © AdobeStock_Sevendeman

Das Ifo-Insitut hatte sich dem Thema sogar jüngst gewidmet und berichtete im April, dass bislang 8 Prozent der deutschen Firmen ihren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, am Urlaubsort auch zu arbeiten. Nur 3,3 Prozent der Belegschaft in diesen Firmen nutzt es bisher. Dies als Ergebnis einer Randstad-Ifo-Personalleiterbefragung, die trotz der noch geringen Zahlen aber durchaus eine Tendenz dazu sieht.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.