• Immobilien, Konzepte & Operations

Was hat der Tourismus aus der Pandemie gelernt?

Die Hochschule München hat auf einer Fachtagung kürzlich die Ergebnisse einer dreijährigen Pandemie-Studie vorgestellt. Die Lessons Learned und entwickelten Resilienzfaktoren sollen für die Bewältigung aktueller und künftiger Krisen entscheidend sein.

Lessons Learned aus der Pandemie – für die eigene Krisenstrategie als Daueraufgabe: Die Hochschule München hat eine dreijährige Tourismusstudie dazu veröffentlicht und stellt die Ergebnisse samt Checklisten auf breiter Basis zur Verfügung. © AdobeStock_New Africa

Lessons Learned aus der Pandemie – für die eigene Krisenstrategie als Daueraufgabe: Die Hochschule München hat eine dreijährige Tourismusstudie dazu veröffentlicht und stellt die Ergebnisse samt Checklisten auf breiter Basis zur Verfügung. © AdobeStock_New Africa

„Zwei Wochen haben die Schließungsverordnungen vorerst Geltung“, erinnerte vor knapp zwei Wochen Agostino Cisco, der Moderator der Fachtagung, an die Situation im Frühjahr 2020. Dass daraus drei Jahre wurden, ist längst eine Posse der Geschichte.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.