• Akteure

Titanic mit Short- und Longstay-Projekt

Am Olympiapark in München-Moosach plant die THS Hotelbetriebsgesellschaft mbH ein neues Hotel mit 254 Zimmern und 122 Serviced Apartments. Die Eröffnung soll im Jahr 2028 erfolgen.

Gerade hat THS den Sylter Hof in Berlin übernommen. Nun folgt ein Neubauprojekt in München. © AdobeStock.com/pwmotion

Die Titanic Hotels hatten mit der THS Hotelbetriebsgesellschaft mbH angekündigt, erste Longstay-Projekte zu realisieren. Jetzt gibt sie ein Mischkonzept in München bekannt. Das Aparthotel wird an der Ehrenbreitsteiner Straße nahe des Olympiaparks eine Bruttogeschossfläche von 15.500 Quadratmetern umfassen. Von den 376 Einheiten werden mit 122 rund ein Drittel Serviced Apartments für Longstay-Aufenthalte bilden. Hinzu kommen Co-Working-Spaces, ein Frühstücksrestaurant, eine Lounge, ein Fitnesscenter sowie 107 Parkplätze. Der Baubeginn soll Ende nächsten Jahres stattfinden, die Eröffnung ist für 2028 geplant.

Burak Ünver, Chief Strategy Officer der Titanic Hotels Germany, betont wie schon bei seinem Start im Juni bei Titanic: „Unsere Expansionsstrategie für Deutschland und Österreich setzt auf organisches Wachstum mit einer Asset-Light-Strategie, fokussiert auf A- und B-Städte. Ob Neubau, Bestand oder Umwandlung – wir agieren dabei mit maximaler Flexibilität, um unsere Präsenz effizient auszubauen.“