• Akteure

The Flag plant Senior Living in Dülmen

Bis Mitte nächsten Jahres will The Flag ein weiteres Senior-Living-Objekt im nordrhein-westfälischen Dülmen eröffnen. Es ist der achte Standort, den das Hospitality-Unternehmen derzeit entwickelt und auch betreiben wird.

Rendering des neuen The Flag Senior Living in Dülmen © Jost Hauer

Rendering des neuen The Flag Senior Living in Dülmen © Jost Hauer

Das neue Objekt wird 50 altersgerechte Wohnungen auf einem rund 1.800 Quadratmeter großen Grundstück in Dülmen, etwa 33 Kilometer südwestlich von Münster, umfassen. Es befindet sich am Stadtwahrzeichen Lüdinghauser Tor und wartet mit einer Gesamtwohnfläche von rund 2.200 Quadratmeter auf. Für alle 47 Zwei-Zimmer- und drei Ein-Zimmer-Wohnungen plant The Flag Küchenzeilen und barrierefreie Badezimmer, hinzu kommen in den meisten eine Loggia bzw. ein Balkon. Die Mieter können, wie im bereits eröffneten Haus in Attendorn, mit ihren vorhandenen Möbeln einziehen.

Leistungen wie kleinere Hausmeisterdienste, Veranstaltungen oder Hilfe bei administrativen Tätigkeiten sind bereits in der Miete inkludiert. Darüber hinaus wird The Flag auch in Dülmen weiter am Konzept der kombinierbaren, zusätzlich hinzu buchbaren Serviceleistungen festhalten. Diese reichen von Lebensmittel- und Getränkeservices über Reinigungs- und Wäsche-Dienstleistungen bis hin zu Kosmetik-Services. Außerdem werden ambulante Pflege- und Betreuungsleistungen angeboten. Auch dafür wird das Haus über einen Gemeinschaftsraum, ein Beratungszimmer sowie eine Außenterrasse verfügen.

Kleine Stadt, kein Luxus

Die rund 47.000 Einwohner große Stadt Dülmen eigne sich, laut der The-Flag-Geschäftführerin Eike Muhr, "sehr gut" als neuer Senior-Living-Standort. Man wolle sich in Dülmen wie an den anderen Standorten an Senioren richten, die in einem überschaubar großen Haus ein selbstbestimmtes Zuhause außerhalb des Luxussegments suchen. Derzeit entwickelt The Flag Senior-Living-Objekte an acht Standorten mit insgesamt über 500 Wohneinheiten, darunter in Linz am Rhein sowie in Estepona an der spanischen Costa del Sol.

Der Rohbau in Dülmen startet noch in diesem März, die Fertigstellung ist für Mitte nächsten Jahres geplant. Wie bei allen anderen Objekten – auch im Bereich Serviced Apartments und Studentischem Wohnen – übernimmt das aus Attendorn stammende Familienunternehmen nach der Planung und Entwicklung auch den Betrieb des Hauses.

 

Weitere Informationen zum Konzept und ersten Erfahrungen von The Flag finden Sie hier in einem Artikel zum Thema Senior Living.