• Akteure

Stayery mit zweitem Berliner Standort

2026 wird Stayery ins Berliner SchultheissQuartier ziehen. Vorgesehen ist dafür die Umnutzung von bisherigen Büroflächen.

Serviced Apartments statt Büros – Stayery hat sich einen weiteren Berlin-Standort im SchultheissQuartier gesichert. © Stayery / SchultheissQuartier

Der Bauantrag für die Umnutzung von rund 5.000 Quadratmetern Bürofläche wurde bereits eingereicht. Bis 2026 wird die Fläche in 121 Serviced Apartments plus Lounge mit Selbstbedienungskiosk, Co-Working-Bereich, Waschsalon und einer Dachterrasse umgewandelt. Dafür hat Stayery einen Mietvertrag mit der zur HGHI Holding-Gruppe gehörenden HGHI Schultheiss Quartier GmbH & Co. KG geschlossen. Das SchultheissQuartier befindet sich in Berlin Moabit in der Turmstraße 25 und wurde 2018 auf dem ehemaligen Areal der Schultheiss Brauerei als Quartier mit Retail, Gastronomie und Büroflächen eröffnet.

Für Stayery ist das neue Objekt der zweite Standort am Sitz der Gruppe, nachdem 2019 im Bezirk Friedrichshain das allererste Stayery eröffnet hatte. „Berlin ist der perfekte Ort für die weitere Expansion unserer Marke“, sagt der Stayery-Geschäftsführer Hannibal DuMont Schütte. Die Marke biete die Flexibilität und den Komfort, den moderne Geschäftsreisende, Remote Worker oder junge Touristen benötigen, ist er überzeugt. „Wir freuen uns, mit diesem Projekt eine weitere erfolgreiche Umnutzung von Büroflächen zu realisieren." Das Stayery-Portfolio steigt damit bundesweit auf über 1.300 Einheiten.