• Akteure

Stay Kooook in Leipzig offen

Zuletzt verzögerte sich das Opening noch einmal. Nun steht das erste Stay Kooook in Deutschland offen und wartet mit einem Apartment-Zimmer-Mix auf.

Endlich gestartet: Das Stay Kooook sollte schon vor über einem Jahr geöffnet werden. © SV Group

„Wir würden gern noch im Mai die Türen öffnen, aber spätestens vor der Fußball-Europameisterschaft Mitte Juni“, sagte Christian Syrotek noch im Mai beim Vorort-Besuch in Leipzig. Bauverzögerungen machten den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Seit Mitte August nun kann der Operations Manager Gäste im Haus begrüßen.

Das erste Stay Kooook außerhalb der Schweiz beherbergt 70 Zimmer und 64 Studios mit dem Schiebemodul The Slide und damit zwei der drei Raumkonzepte der Extended-Stay-Marke von SV Hotel. Hinzu kommt der markentypische Gemeinschaftsbereich The Flat – hoteltypisch erstmals im Erdgeschoss – sowie ein Gastro- und Coworking Space mit Gemeinschaftsküche und Spielbereich.

Das neugebaute Stay Kooook Leipzig City befindet sich in der Gottschedstraße gegenüber des Schauspielhauses und setzt hier u.a. auf Künstler als Gäste für mehrere Wochen. Zudem sind kurzreisende Städtereisende und Business Traveller im Visier. Zu den Highlights gehört ein runder Bibliotheksraum und eine Dachterrasse im siebten Stock. Premiere feiert Stay Kooook mit einem Gastronomie-Konzept: Erstmals betreibt die Marke in Leipzig mit „Koko“ eine Gastronomie-, Co-Working- und Eventfläche, die auch über einen separaten Eingang für Außer-Haus-Gäste verfügt und wiederum mit The Flat verbunden ist.

SO!APART insight war im Mai vor Ort. Mehr Informationen zum Konzept, dem Haus in Leipzig und Bilder finden Sie hier.