• Immobilien, Konzepte & Operations
  • Markt

OTAs weiter stark

Hat die Pandemie die Buchungsgewohnheiten in Europa verändert? Laut der neuen HOTREC-Studie ist der Direktbuchungsanteil in der Hotellerie seit 2013 erstmals gestiegen. Zugleich bauten die OTAs ihre Spitzenposition im Distributionsmix in Deutschland aus.

Eine junge Frau trinkt Kaffe und surft im Internet. © stock.adobe.com_Song_about_summer

© stock.adobe.com_Song_about_summer

Allein in Deutschland wuchs der Anteil der über die Online-Portale gebuchten Übernachtungen von 29,6 Prozent auf 32,8 Prozent.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.