Guido, inwiefern war das wohnwirtschaftliche Havens Living Frankfurt Bockenheim ein besonderes Projekt für Euch?
In dem Haus gab es für die 154 Apartments drei verschiedene Kategorien und Designlinien, und jede hat eine eigene Geschirrkollektion erhalten. Wir hatten den Auftrag, jedes Apartment entsprechend auszustatten – und zwar komplett, d.h. wir haben bei allen Geschirrserien die Labels entfernt, sie bei uns gereinigt, verpackt, nach Frankfurt geliefert und dort vor Ort in die Apartmentküchen eingeräumt. Das galt auch für das gesamte Kochgeschirr und Kleininventar mit Elektro-Kleingeräten wie Wasserkocher und Kaffeemaschinen, die wir ebenfalls geliefert haben. Gerade weil wir ein relativ kleines, aber flexibles Unternehmen mit Sitz in Bochum sind, können wir diesen Vollservice leisten und gehören meines Wissens in der DACH-Region zu den einzigen. Gerade haben wir auch das neue Havens in Hamburg im Wendenquartier in gleicher Weise ausgestattet.
Aber auch die Serviced Apartments bei Rioca, Nena, Homaris, das Stay Kooook in Genf oder auch das neue, über 500 Einheiten zählende Dein Apart von Beepartment in Unterföhring bei München.
Ja, sie nutzen verschiedene Service-Levels. Generell können die Betreiber damit ihre Beschaffungs- und Prozesskosten senken – und wir wachsen mit ihnen mit. Wenn jemand einmal die Ausstattung für eine Apartmentküche mit uns festgelegt hat, genügt ein Anruf, dass das nächste Haus der Marke in den Startlöchern steht, und wir kümmern uns.