Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Lange stand es im Raum. Jetzt kündigt Maseven nach den beiden Häusern in München offiziell für 2024 seinen dritten Standort in Frankfurt an. Hier wird es ein paar Änderungen im Vergleich zu München geben, wie Denis Mair berichtet.
Die Maseven Management GmbH mietet das 13.500 Quadratmeter große Projekt von der KanAm Grund German Development Fonds an. Der Bau hat bereits begonnen und entsteht im Joint Venture mit der Pantera AG, die die Konzeptionierung übernimmt und das Projekt technisch sowie baurechtlich betreut. KanAm Grund hat als Projektentwicklungsfonds im Rahmen des Ankaufs das Eigen- und Mezzanine-Kapital bereitgestellt.
Das Maseven Frankfurt Zentrum Gutleutviertel wird bis zur geplanten Eröffnung in der zweiten Jahreshälfte 2024 genau 252 Serviced Apartments umfassen. "Maseven wird hier Maseven bleiben, allerdings werden die Apartments dieses Mal größer sein – in der Standard-Kategorie sind es rund 28 bis 30 Quadratmeter, in München liegen wir im Vergleich bei 19 Quadratmeter", sagt Denis Mair, COO der Maseven Management GmbH.
Darüber hinaus liegt das Frankfurter Haus wesentlich zentraler als die beiden Münchner Häuser mit insgesamt 500 Serviced Apartments und trotzdem weiterhin messenah. "Der Gastronomiebereich wird dieses Mal so gestaltet, wie es das ursprüngliche Konzept vorgesehen hat: mit Kochinseln samt Pizzaofen und der Wok-Station in der Mitte, um die sich die Gäste scharen können. Es wird also keinen abgetrennten Küchenbereich mehr geben, wie in den Münchner Häusern."
Für die KanAm Grund Group selbst ist das Maseven in Frankfurt das zweite Serviced-Apartment-Großprojekt innerhalb von ca. sechs Monaten, das die Fondsgesellschaft vollvermieten konnte: Ende letzten Jahres hatte auch die Orbis Apartments GmbH in München in der Levelingstraße ein Nena Apartments mit 87 Einheiten unterschrieben. Dieses wird ebenso 2024 eröffnen, auch hier stellt die Pantera AG das Objekt fertig. KanAm entwickelt zudem derzeit auch das Serviced-Apartment-Projekt mit 124 Einheiten an der Kesselschmiede in Rostock.