• Akteure

Locke in Berlin offen

Edyn hat sein drittes Haus in Deutschland gestartet. Das Locke at East Side Gallery wartet in Berlin mit 176 Apartments auf und setzt auf die Lage an der Spree.

 

Das Design des Locke at East Side Gallery stammt diesmal von Matthew Grzywinski von Grzywinski+Pon. © Locke

Das 14. Locke in Europa befindet sich nahe des Ostbahnhofs und Mercedes Benz Platzes mit Blick auf die Spree. Es verfügt über 176 Studios und One-Bedroom-Apartments ab 22 Quadratmeter und teilweise mit Waschmaschine und Trockner. Hinzu kommt ein Fitnessstudio auf der Dachebene sowie ein Coworking- und Community-Bereich, der auch von Laufpublikum genutzt werden kann.

Der Gastronomiebereich, der im September startet, wird auch in diesem Haus durch einen externen Partner betrieben werden: Das DJ-Duo Thibaut Machet und Robin Ordell will unter dem Namen Anima im Restaurant und in der Bar auf ein Musik-, Wein-, Cocktail- und Snack-Angebot setzen. Wie in den beiden Häusern in München, sind Short- und Longstay-Buchungen im Business- wie Leisure-Bereich im Fokus.


Im November diesen Jahres soll das vierte Locke im DACH-Raum in Zürich am Tessinerplatz nahe des Bahnhof Enge starten. Edyn hatte für das Schweiz-Debüt das Hotel Ascot erworben und baut es derzeit mit 80 Einheiten, einem Restaurant, einer Bar und einem Coffee Shop um. Für 2024 stehen weitere Locke-Eröffnungen in Lissabon, Paris und Kopenhagen auf der Agenda.