Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Für Adina Hotels Europe ist Kai Genée ab sofort Director of Technical Services. Julian Gaus hat diese Woche das Adina in Düsseldorf eröffnen können.
Kai Genée war zuletzt als Director of Engineering im Intercontinental Hotel Berlin tätig. Zuvor betreute er als Property Manager bei der Bilfinger Real Estate GmbH verschiedene Büro-, Hotel-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien. Zu seinen früheren Stationen zählten zudem die Firmen Geoplan, Europlan und Idealwert, für die Kai Genée als Bauingenieur tätig war, sowie Union Investment Real Estate, wo er mehrere Jahre als Technischer Gebäudemanager agierte.
Seit 1. März 2022 nun betreut Kai Genée vom Head Office der Adina Hotels Europe aus das Facility Management und Capex Management sämtlicher Häuser in Europa und unterstützt die Entwicklung neuer Projekte. Der Director of Technical Services ist erster Ansprechpartner für alle technischen Belange bestehender Hotels, konzerneigener Immobilien und im Bau befindlicher Projekte. Dafür wird er auch eng mit den Designern und dem Development-Team zusammenarbeiten und an Matthias Niemeyer, Director of Development Europe bei Adina, berichten.
Julian Gaus hat am 1. März 2022 als General Manager das neue Adina Hotel Dusseldorf offiziell starten können. Zuletzt verantwortete er als Hotel Manager das Pre-Opening des B’mine Hotels Düsseldorf. Davor war er für Foremost Hospitality und GSH tätig, dies in diversen Positionen vom Hotel Manager bis zum Regional General Manager.
Seit Juli 2021 leitet er nun das Adina Hotel Dusseldorf, das bereits im letzten Winter eröffnen sollte. Mit 201 Studios und Apartments ab 28 Quadratmeter befindet es sich im neugestalteten Areal an der Harkortstraße am Hauptbahnhof, in direkter Nachbarschaft der ebenfalls neuen Hotels Premier Inn und Hampton by Hilton Düsseldorf City Centre, alle von der GBI realisiert. Das Erdgeschoss des Adina-Hotels wartet mit einem Restaurant und einem Konferenzbereich auf. In der ersten Etage befindet sich ein offener Co-Working-Space sowie zusätzliche Meetingräume, im siebten Geschoss der Pool-, Sauna- und Fitnessbereich. Am 21. März startet auch das neue Adina in Stuttgart.