Vom ersten bis dritten Obergeschoss entstehen auf rund 4.000 Quadratmeter Bruttogrundfläche 105 Serviced Apartments in den Kategorien XS, S, M und L. Zudem sollen Gäste den begrünten Innenhof nutzen können sowie die hauseigene Tiefgarage mit 90 Parkplätzen. Im Erdgeschoss mit Gewerbeflächen wird ein Fitnessstudio einziehen. Die Fertigstellung des Objekts ist für das erste Quartal 2026 geplant.
Viel geplant
„Wir setzen in 2025 weiterhin die dynamische Expansionsstrategie konsequent fort“, betont einmal mehr Ralph Stock, Gesellschafter und CEO der Ipartment GmbH, und nimmt vor allem auch das europäische Ausland ins Visier. Im letzten Jahr hatte Ipartment bereits eine Fülle an Neueröffnungen in Deutschland angekündigt: Zuletzt in München im Sugar Valley für 2027, zudem in Essen, ebenfalls in einem früheren Bürogebäude, sowie am Hamburger Flughafen und je ein Haus an der Kölner Messe und der Kölner Oper.
Der 2008 gegründete Kölner Serviced-Apartment-Betreiber Ipartment zählt derzeit 1.300 Einheiten an 17 Standorten sowie einen Co-Working-Space. Die aktuelle Auslastung der Häuser liegt bei 92 Prozent, dies zu 90 Prozent mit Business-Reisenden. Im Longstay-Bereich bleiben die Gäste im Durchschnitt 45 Tage.