Der Süddeutscher Verlag Veranstaltungen richtet die Tagung aus und ist überzeugt, dass die Erbengeneration und die soziale Frage die wichtigsten Rahmenbedingungen für die wachsende Nachfrage nach Servicewohnen in den kommenden Jahren liefern.
Das 2. Investoren-Forum Senior Living stellt am 19. und 20. Oktober in München im Verlagshaus der Süddeutschen Zeitung erfolgreiche Objekte in diesem Spannungsfeld vor und diskutiert zukunftsfähige Investitionsmöglichkeiten mit Betreibern, Wohnungsgesellschaften und Kommunalvertretern.
Im Fokus stehen dabei Fragen wie: Welche Renditen muss das Service-Wohnen erwirtschaften? Wie lassen sich Eigenkapitalanforderungen in Projekten reduzieren? Gibt es konzertierte Aktionen mit Kommunen & Städten?
Den Auftakt der Tagung mit dem Untertitel "Zwischen Heimunterkunft und Wohnen: Innovative Zwischenformen auf dem Prüfstand" macht Jan Linsin. Der Managing Director und Head of Research bei CBRE wird über das Geschäftsmodell Senior Living und aktuelle Marktentwicklungen sprechen. Karl Reinitzhuber, CEO der Carestone Group, fokussiert in seiner Keynote das Thema "New Senior Living im urbanen Umfeld - Herausforderungen und Chancen". Und Karl Reinitzhuber wie auch Henrik von Bothmer, Head of Operated Living bei Union Investment, oder Oke Hauser, Vice President von The Embassies of Good Living AG, werden in einem Panel über die Frage diskutieren, ob die neuen Präferenzen der Baby-Boomer-Generation am Markt bedient werden können.
Das komplette Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier. SO!APART insight ist Medienpartner der Veranstaltung.