• Markt

Hotels sehen Luxus und Budget vorn

Der aktuelle Umsatzoptimismus unter den Hotelbetreibern ist, laut Cushman & Wakefield, im Bereich Budget, Luxus, Resorts und im Extended Stay hoch. Bei den Standorten gibt es ähnliche Trends wie im Serviced-Apartment-Segment. Aber generell sieht Mrp erst im nächsten Jahr Investment-Entspannung.

Die Studie von Cushman & Wakefields (CW) sendet viel Optimismus in der Hotellerie aus. © AdobeStock/Vusal

Der Trend bleibt auch in der klassischen Hotellerie: Die Operations läuft, das Transaktions- und Development-Geschehen verharrt auf niedrigem Niveau. Wie schon während und nach der Pandemie blicken dabei Hoteliers im DACH-Raum vor allem in den unteren und oberen Kategorien sowie in der Ferienhotellerie optimistisch auf die nächsten Monate.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.