• Akteure

Hood House startet in Kassel

Die Sicon Hospitality hat erstmals außerhalb von Hamburg ein Haus eröffnet. Das Hood House in Kassel umfasst 25 Serviced Apartments.

 

Fischgrät-Holzboden und Möbel im 1950er Jahre Stil – das erste Hood House in Kassel ist in zwei Geschossen eines Bestandsgebäudes untergebracht. © Sicon Hospitality

„Der Standort am Kasseler Königsplatz war für uns ein perfekter Anlass, erstmals die Postleitzahl ‚2‘ zu verlassen“, sagt Franco Esposito, Geschäftsführer der Sicon Hospitality. Kassel ziehe mit international tätigen Unternehmen und bedeutenden Messen Menschen an, die beruflich bedingt sehr mobil sind, aber auch länger bleiben möchten.

Das Hood House Kassel am Königsplatz 59 ist als sechstes Haus von Sicon Hospitality im vierten und fünften Stock eines Gebäudes aus den 1950er Jahren untergebracht. Es umfasst 25 Serviced Apartments zwischen 21 und 41 Quadratmetern, 14 verfügen über einen Terrassenzugang. Die Küchen in den Apartments warten mit einem Herd und Dunstabzug auf, einer Mikrowelle und einem Kühlschrank mit Gefrierfach. Der Check-in ist online, aber auch über die Check-in-Area im fünften Obergeschoss möglich. Im Obergeschoss des Gebäudes sind Waschmaschinen mit Trocknerfunktion per App buchbar. Die Übernachtungspreise für zwei Personen werden im Shortstay ab 108 Euro angegeben und im Longstay (ab 90 Nächten) zwischen 66 und 110 Euro pro Nacht.


Die Hamburger Sicon Hospitality, hinter der der Architekt Holger Siegel steht, ist bislang als Projektentwickler und Betreiber mit 710 Apartments an fünf Standorten in Hamburg präsent, dies mit den Marken Hood House, Sylc., Apartment 040, Hub Apartments und Das Freytag. Künftig sind auch Städte wie Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Städte in Norddeutschland im Visier.