Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Große Veränderungen im internationalen Vertriebsmarkt: Die Habicus Group, zu der auch SilverDoor Apartments gehört, hat den britischen Vermittlungspionier The Apartment Service (TAS) komplett übernommen.
Bereits 1981 in London gegründet, gehört The Apartment Service (TAS) zu den ältesten Vermittlungsplattformen für Serviced Apartments weltweit. Jetzt hat die Habicus Gruppe die komplette Übernahme seines großen Mitbewerbers bekanntgegeben. Habicus bzw. SilverDoor erweitern damit u.a. ihre Büros um Standorte in London, Lancaster, Frankfurt, Madrid, Singapur, Denver, Washington, DC und Hyderabad. "Wir sehen für das Unternehmen und den Sektor eine große Chance, in der Zeit nach der Pandemie weiter zu wachsen", erklärt Stuart Winstone, CEO der SilverDoor Group. Auch TAS Global und die Branchenpublikation GSAIR sollen in diesem Zuge zum Portfolio gehören. Charlie McCrow, CEO von The Apartment Service, will künftig seinen Fokus auf die Plattform Roomspace richten, die er behält.
SilverDoor Apartments wurde im Jahr 2000 in London gegründet und vermittelt weltweit Serviced Apartments. Zur Habicus Group gehören zudem auch die B2C-Brands Central London Apartments und Citybase Apartments, die Habicus 2016 erworben hatte, sowie die Technologieplattformen Orbi. Domus Stay ist eine junge Kooperation von Habicus mit dem Immobilienmakler Domus Nova.
Auch im deutschsprachigen Markt hat gerade eine etablierte Vermittlungsplattform den Besitzer gewechselt: Acomodeo ist im Zuge der Insolvenz von der Schweizer Serviced Apartments Platform AG komplett übernommen worden. Vorsitzende des Verwaltungsrates der Serviced Apartments Platform AG ist Anja Graf, die auch CEO von Visionapartments ist. Der Acomodeo-Gründer Eric-Jan Krausch und Geschäftsführer Peter Ashworth sind seit September 2021 aus dem Unternehmen ausgeschieden.