• Human Resources

Gruson steigt bei Adagio weiter auf

Marie-Isabelle Gruson ist neue Director Operations Projects & Services, IT Digital, Purchasing und Transformation bei Adagio. Die Französin ist bereits seit Markengründung für das Unternehmen tätig.

Marie-Isabelle Gruson ist seit 26 Jahren bei Adagio. © Adagio

Noch mehr Verantwortung für ein Urgestein bei den Adagio Aparthotels: Schon 1999 war Marie-Isabelle Gruson, die Tourismus und Hotellerie an der École Internationale Tunon in Lille studierte und zunächst in der Privathotellerie arbeitete, bei der Pierre & Vacances Gruppe als General Managerin für das spätere Aparthotel Adagio Original Paris Montmartre tätig. Sieben Jahre verantwortete sie hier mehrere Eröffnungen und Rebrandings, unter anderem auch das Immobilienprojekt für das heutige Aparthotel Adagio Original Paris Tour Eiffel. 2006 wechselte die Französin in die Unternehmenszentrale, wo sie die Marke Adagio mit ins Leben rief und weiterentwickelte. In den folgenden Jahren leitet sie unter anderem die Reservierungszentrale, das Training und Development und die Brand Standards. Seit Ende 2023 baut sie in der Abteilung Operations den Bereich Operational Projects and Services (OPS) auf und aus.

Als neue Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams verantwortet Marie-Isabelle Gruson seit Dezember letzten Jahres neben ihrem aktuellen Aufgabengebiet die Steuerung der Transformationsprojekte. Dabei fungiert sie als Bindeglied zwischen der Operations und der strukturellen Unternehmensprojekte und greift auf ein Experten-Team zurück, das diese Projekte innerhalb der Adagio-Unternehmensbereiche leitet. „Die Aparthotellerie ist spannend und inspirierend. Adagio ist eine Marke, mit der ich zutiefst verbunden bin“, sagt sie. „Seit der Einführung unseres Strategieplans haben wir eine echte Wende vollzogen, getragen von einem starken und kollektiven Ehrgeiz: das Kundenerlebnis ständig zu verbessern und gleichzeitig den Alltag unserer Teams zu erleichtern.“

Adagio war 2007 als Joint Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances Center Parcs gegründet worden und verfügt aktuell über 130 Standorte und 14.562 Apartments in 16 Ländern. Xavier Desaulles ist seit 2022 CEO von Aparthotels Adagio und forciert eine Transformationsstrategie der Marke.