• Freitagsgruß

Druck und doch Speed

© Kauffmann Studios GmbH

© Kauffmann Studios GmbH

Liebe SO!APART Insightler,

die deutsche Wirtschaft steckt fest, verkündete gerade das Ifo Institut. Die Baukrise, die schlechte Auftragslage der Industrie und die Konsumzurückhaltung in Handel und Gastronomie gelten als  Hauptgründe der Stagnation. Wie sehr manche Unternehmen mit dem Rücken zur Wand stehen, konnten wir diese Woche bei Volkswagen sehen. Unsere Schlüsselbranche Automobilindustrie zeigt sich hier als Sanierungsfall. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht. Dazu die aktuellen politischen Erdbeben …

Es gibt gerade viele Gründe für Sorgenfalten, und ich möchte sie an dieser Stelle nicht mehren. Aber geht es der Wirtschaft schlecht, dann auch unseren Kunden. Hinzu kommt die Immobilienkrise mit schleppenden Development-Bewegungen. Und trotzdem: Der Serviced-Apartment-Sektor will mit weitergedachten Konzepten und Zielgruppen die Geschwindigkeit erhöhen!

Das Phänomen machen wir zum Motto unserer diesjährigen SO!APART: "Zwischen Druck und verschärftem Pipeline-Knick - Das Segment macht trotzdem Speed" – diese Überschrift steht am 20. und 21. November 2024 über unserer SO!APART 2024. Ich freue mich, dass wir nun dazu das Programm veröffentlicht haben. Schauen Sie unbedingt rein!
Als Top-Keynote wird in Leipzig der zweifache Weltschiedsrichter und sechsfache Schiedsrichter des Jahres Felix Brych bei uns auftreten und über das Entscheiden und Kontrolle behalten in einem instabilen Umfeld sprechen. Ich habe ihn schon einmal gehört und war sofort begeistert und vor allem inspiriert. Ich bin mir sicher, dass es Ihnen auch so gehen wird. Felix’ Gedanken und Einblicke in seinen Job sind ein Hörgenuss für uns alle als Unternehmer und Führungskräfte.

Zudem werden wir in speed-reichen Panels u.a. die Grenzen und Nicht-Grenzen aktueller Shortstay-, Mitarbeiter- und Wachstumsstrategien diskutieren. Wir werden mit Rechtsanwälten, Projektentwicklern, Investoren, Kommunen etc. debattieren, wie das Segment vom neuerlichen Regulierungsdruck auch profitieren kann – denn so kann man die aktuellen Tendenzen auch deuten, nicht zuletzt mit Blick auf unsere aktualisierte Charta. Und natürlich haben wir im November wieder exklusive und aktuelle Performance- und Development-Zahlen für Deutschland und diesmal auch Europa mitgebracht.

Es ist wieder SO!APART-Time! Sichern Sie sich unbedingt Ihr Ticket, wenn Sie es noch nicht haben! Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße,
Anett Gregorius