• Recht
  • Markt

Frankreich: Bald noch strengere Kurzzeitvermietung?

Auch in Frankreich versucht die Politik mit Gesetzen gegen Kurzzeitvermietung, Antworten auf den angespannten Wohnungsmarkt zu finden. Gabriel Brüser, Managing Director France bei Wunderflats, berichtet in seinem Gastbeitrag von den Inhalten eines neuen Gesetzestextes und europäische Regulierungstrends.

Von reduzierten Steuervergünstigungen bis mehr Energieeffizienz-Forderungen – Frankreich ringt um ein neues Gesetz. © AdobeStock/pikselstock

Französische Politiker diskutieren derzeit über neue Gesetzesvorschläge zur Kurzzeitvermietung, um den traditionellen Mietmarkt zu schützen und den Herausforderungen der Wohnungsnot in angespannten Gebieten entgegenzuwirken. Die Stadtverwaltung von Paris und andere stark frequentierte Touristengebiete stehen unter immensem Druck, bezahlbaren Wohnraum für die einheimische Bevölkerung zu sichern.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.