Wer A sagt, könnte bei B künftig schneller auch S wie Stuttgart nennen. Das Potenzial ist in der Landeshauptstadt groß. Das Angebot schickt sich derzeit an, in die Höhe zu wachsen. Jan Noltemeyer hat für uns die Parameter in seiner Standortanalyse zusammengefasst und war teilweise ein bißchen verwundert.
Auch in Österreich geht weiter viel und noch mehr – so ein Ergebnis des "Marktreport Serviced Apartment & Serviced Accommodation", den Michaeler & Partner herausgegeben haben. Wir sprachen mit Roman Kopacek und Matthias Jessl, wie unterschiedlich der Markt weiter im Vergleich zu Deutschland agiert, welche Trends sich in der Pandemie zeigen und was zunehmend auch außerhalb des alles dominierenden Hauptmarkts Wien passiert.
Das ewige Thema Expansion .... Geht es allerorts nur noch um ein "Wachstum auf Teufel komm' raus"? Bianca Vandersee denkt in ihrem Kommentar nicht an Standorte, sondern vielmehr an die neueren Akteure und ihre Geschäftsmodelle. Think big ist nice, aber warum eigentlich beim Headquarter anfangen und nicht bei gut laufenden ersten Häusern? Ansichtssache in jedem Fall, bei viel spannender Vielfalt gerade im Segment.
Bleiben Sie so leidenschaftlich!
Liebe Grüße,
Sylvie Konzack