Dass die klassische Hotellerie ihren Budget- und Luxus-Bereich mit Blick auf die nächsten operativen Monate weiter vorn sieht, ist in der neuen Cushman & Wakefield-Studie wenig überraschend. Dass bei den Hotelausrichtungen Resorthotels immer noch so viel mehr Performance in den nächsten Monaten zugetraut wird als dem Extended-Stay-Bereich vielleicht schon eher. Zumal die Umsätze der Resorts ins Stolpern geraten sind, weil die Nachholeffekte nachlassen. Aber verschaffen Sie sich selbst ein Bild.
Wer im Serviced-Apartment-Segment (neu) agiert, muss in jedem Fall die komplett unterschiedlichen Betriebsmodelle verstehen und analysieren. In unserem Beitrag stellen wir die jeweiligen aktuellen Performances von Aparthotels und Serviced Apartmenthäuser im Rahmen der Marktreport-Daten vor. Gern verweisen wir zudem auf den Gastbeitrag von Hogan Lovells zum Stand der Indexierungsklausel.
Und wir wollen zum Nest des Flamingos 2023 einladen: Bis 19. August können sich innovative, junge Gründer mit ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung, die den Betreibern im Segment einen echten Mehrwert schaffen, bei uns bewerben. Die Gewinner werden wie immer auf der SO!APART am 22. und 23. November 2023 nach dem Pitch sofort gekürt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes letztes Juli-Wochenende und verabschiede mich für heute in den Sommerurlaub. Am 18. August melde ich mich an dieser Stelle zurück!
Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack