Wie entwickeln sich eigentlich gerade die Senior-Living-Start-ups weiter? 2021 hatten sie für viel Wirbel auch im Serviced-Apartment-Segment gesorgt. Im letzten und diesen Jahr ist es etwas ruhiger geworden, und die Premiere der ersten Häuser steht noch bei den meisten aus. Wir haben mit Anja Bachmann, der neuen Vice President Development bei The Embassies, über die aktuelle Marktsituation und das lang erwartete erste Objekt gesprochen. Die Berlinerin kommt von der GBI und ist vor kurzem auf Lukas Willhöft gefolgt, der gerade zu Adina Hotels gewechselt ist.
Für einen zweiten Teil zum Thema in der nächsten Woche befragten wir weitere prominente Vertreter zu ihren Plänen und Markteinschätzungen. So viel sei verraten, die Musik, die drin ist, ist nicht leiser geworden, vielmehr zeigen sich neue, festere Strukturen.
Mit einem eigentlich lauten und doch wieder leisen Unternehmen hat auch Anett Gregorius in ihrem neuen Podcast gesprochen: Tilman Hierath, Managing Partner der The Circus Group. Nach der Ankündigung des Circus Living in Berlin mit über 200 Serviced Apartments war sie einmal mehr hellhörig über das Ur-Berliner Unternehmen geworden. Nun ist sie mit Tilman komplett in die Circus-Welt abgetaucht und hat dabei großartige Unternehmer kennengelernt.
Bleibt mir heute noch, auf eine Umfrage zu verweisen - wenn Sie in Bayern einen Betrieb haben. Die Hochschule München erforscht seit 2020 das Thema Resilienz im Tourismus mit und durch Corona. Jetzt soll es darum gehen, wie gut inzwischen das Krisenmanagement der Betreiber ist - und Serviced-Apartment-Betreiber können hier sicher eine Menge berichten. Wenn Sie Interesse haben und in Bayern einen Betrieb haben, nehmen Sie gern an der Kurzumfrage teil.
Bleiben Sie so leidenschaftlich!
Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack