Seit 2013 war Mahmoud Karim Direktor das Günnewig Hotel Bristol & Residence in Bonn. Hier hatte er 1990 als Empfangsmitarbeiter angefangen und war bereits 1997 stellvertretender Direktor. Der gebürtige Ägypter bringt ein Hotel-Management-Studium in Kairo mit und arbeitete später unter anderem im Cairo Sheraton Hotel & Casino in der ägyptischen Hauptstadt und beim Technologie-Unternehmen Xerox, wo er den Launch in Saudi-Arabien mit begleitete. 1987 zog er nach Bonn und studierte unter anderem BWL.
Der heutige 62-Jährige hat im April 2024 die Leitung des Living Hotel Kanzler in Bonn übernommen, das zur Derag Unternehmensfamilie gehört. „Ich kenne das Kanzler-Gebäude noch aus der Zeit als Hauptsitz der DIHK und auch vom Premierentag als Hotel“, sagt er.
Mahmoud Karim folgt auf Magnus Schwartze, der nach neun Jahren in der Position in die St. Ribs Restaurants gewechselt ist. Derag hatte das F&B-Unternehmen im letzten Jahr gegründet, seit März 2024 zeichnet Magnus Schwartze hier als COO verantwortlich.