"Wir können auch Shortstay" - der Satz ist inflationär geworden im Segment. Aber die Pandemie, die Hotelkrise, die Krisenresilienz des Segments, die wachsende Bekanntheit, die Apartment-Techies, die Küchendiskussionen, die Ratensteigerungen ... all das sorgt seit einigen Monaten für viel mehr Ausdifferenzierung im Vertrieb von Serviced Apartments, ohne dass das Segment seine Longstay-DNA verraten muss und darf.
Auch die OTAs sind davon betroffen. Wir haben mit Robert Lorenz-Pedersen, Reservierungsleiter bei Apartmentservice, darüber gesprochen wie sehr der Anteil an Kurzeitbuchungen bei ihm in den letzten Monaten gestiegen ist und die Arbeit verändert, wie nachhaltig der allgemein steigende Raten-Trend im Segment ist und welche Häuser erfahrungsgemäß am ehesten den Zuschlag bei Anfragen jeder Art erhalten.
Die weiteren Nachrichten diese Woche beschäftigen sich u.a. mit dem wachsenden Bleisure-Trend bei Geschäftsreisenden, mit einem internationalen Nachhaltigkeitssiegel und einem prominenten Wechsel.
Bleiben Sie so leidenschaftlich!
Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack