Als vor zehn Jahren Matteo Ghedini das erste Brera in Nürnberg startete, wurden noch das Geschirrset oder der Fernseher aus dem Keller geholt. Jeder Gast musste etliche Apartmentbestandteile hinzubuchen, und Lilly, die erste Mitarbeiterin bei Brera, schleppte sie nach oben. "Mir war nichts zu viel, es hat nur Spaß gemacht", berichtet sie heute, als ich sie im Brera in Nürnberg besuchte und dort mit sieben weiteren Häusern Geburtstag gefeiert wurde – lesen Sie selbst nach.
Auch Alexander Lackner von Neworld ist längst vom Tun ins "Immobilien-Machen" gekommen. Im neuen Podcast mit Anett Gregorius beschreibt er, wie er mit Partnern über die Beteiligung an Stayery und der Restrukturierung eines studentischen Wohnanbieters überhaupt erst den Lebensphasen-Immobilienansatz entwickelt hat. Zugleich spricht er über aktuelle Irrwege in der Immobilienpolitik. Ein wirklich spannender Austausch!
Die weiteren Nachrichten drehten sich diese Woche um ein weiteres Home-Produkt in der Hotellerie, noch mehr neu geschaffene Stellen bei Adina und eine neue Teilhaberschaft bei einer Buchungsplattform.
Ihnen ein schönes erstes Juni-Wochenende!
Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack
Liebe Grüße,
Sylvie Konzack