Jüngere Geschäftsreisende wechseln deutlich häufiger ihre Unterkunft, die Reise-Budgets werden als gesunken empfunden, zugleich stehen Travel Manager unter massivem Nachhaltigkeitsdruck - wir rücken diese Woche in einem neuen Update die Hauptzielgruppe von Serviced Apartments in den Fokus. Unsere Gastautorin stellt dabei auch neue Gesetze vor, die Corporates zu CO2-Fußabdrücken von ihren Unterkunftsanbietern zwingen. Die Richtung, die das Segment einschlagen muss und bereits einschlägt, ist damit klar.
Klar, aber in seinen Folgen nicht absehbar, ist auch das aktuelle Bemühen der Politik, im wohnwirtschaftlichen Bereich das Temporäre Wohnen zu beschränken. Der Gesetzentwurf des Bundesrats letzte Woche löst bereits viele Spekulationen aus. Auch Anett Gregorius hat sich in ihrem heutigen Freitagsgruß damit beschäftigt.
Bleibt mein Zuruf an Sie, zwei Termine im Blick zu behalten: Am 30. Juni endet unsere Bewerbungsfrist für die diesjährigen SO!APART Awards. Die Jury ist hungrig auf Ihre Bewerbungen, freut sich auf den Austausch über die neuesten und besten Konzepte im Markt. Wenn Sie meinen, dass Ihr Haus hier auf den Jury-Tisch gehört, nutzen Sie unbedingt noch die nächste Woche. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Und eine Woche später können wir uns auch persönlich treffen: auf der ersten SO!APART Summer insight im The Base in Berlin. Wir sind unbändig gespannt auf Sommer, Sonne und viel Austausch bei Panels und Gesprächen mit Ihnen! Haben Sie schon Ihr Ticket? Dann bis ganz bald!
Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack