Liebe SO!APART Insightler,
rein, raus, ins nächste Meeting springen und weiter das Rad am Laufen halten. Von 100 auf 0 auf 150 zurück im Wahnsinn. Wirklich jeder, mit dem ich diese Woche gesprochen habe, ächzte unter dem aktuellen Super-Trouper-Tempo. Die Aufholjagd ist allerorts groß und oft auch großartig mit Blick auf die vielen neuen Ankündigungen dieser Tage, der Druck aber oft aberwitzig. Und von der fehlenden Luft zum Makro-Denken und sinnvollen Priorisieren brauchen wir gar nicht zu sprechen. Oder?
Hinzu kommen die besonderen "Arbeitsumstände" in den Häusern. Mit Lebensmittellieferketten, die noch nicht wieder vollständig laufen. Mit der Wäsche, die das ausgebuchte Aparthotel nicht erreicht, weil es keinen Fahrer gibt. Mit 2G-Events, aber vielerorts 3G-Mitarbeitern. Von den vielen Fragen, die sich mit den steigenden Infektionszahlen ergeben, will ich gar nicht reden ...Der Herbst ist da, und wie! Aber lasst ihn uns alle mit etwas mehr Durchatmen begegnen. Sonst kommen wir nicht durch den Winter!
Bei uns im Büro sind wir darin im Moment, zugegebenermaßen, schlecht. Der Endspurt der Vorbereitungen für die SO!APART lässt es nicht zu, klar! Aber wer nächste Woche vor Ort mit dabei ist oder an den Bildschirmen, kann alles andere runterdrehen und einfach Input einsaugen, mitdiskutieren, mitgestalten. Ein dickes Versprechen! Ich freue mich auf Euch alle und kann es nach diesen Super-Trouper-Tempo-Wochen kaum erwarten.
Liebe Grüße,
Anett Gregorius