• Human Resources

Bories-Ummels für Citadines Berlin

Simone Bories-Ummels ist neue Residence Managerin das kürzlich renovierten Citadines Kurfürstendamm Berlin. Sie kommt aus der klassischen Hotellerie und arbeitete lang in Dubai.

Simone Bories-Ummels ist vor fünf Jahren nach Berlin zurückgekehrt und leitet nun das Citadines der Stadt. © Ascott

Zuletzt war Simone Bories-Ummels rund vier Jahre für Premier Inn tätig und leitete in Berlin als Hotelmanagerin des Premier Inn Berlin City Centre. Davor lebte und arbeitet sie über 20 Jahre in verschiedenen Positionen in Dubai – zunächst fünf Jahre als Director of Internal Audit bei Jumeirah und zwischen 2004 und 2011 als Director des Jumeirah Emirates Towers Offices & Boulevard. Danach folgte eine Tätigkeit bei der Abu Dhabi Marina Hall und von 2015 bis 2019 eine bei Marriott International als Director of Finance Middle East & Africa.
Vor ihrer Zeit in Dubai war Simone Bories-Ummels in mehreren Hotelfinanz-Positionen für die Marriott-Marke Sheraton und für Steigenberger Hotels tätig, unter anderem in Zürich, London, Warschau und Frankfurt. Die Deutsche bringt ein Hotelmanagement-Studium in Berlin und in den USA mit.

Seit März 2025 nun leitet sie das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Das Aparthotel mit 117 Studios und Apartments, nahe des Berliner Savignyplatzes, hatte Ascott erst kürzlich komplett renovieren lassen. Es generiert, neben klassischen Geschäfts- und Leisure-Reisenden, auch zahlreiche Langzeitgäste. David Renzmann, Area Manager Germany, Austria, Georgia & the Netherlands von Citadines, schätzt Simone Bories-Ummels’ internationale Hotelerfahrungen. „Auch verfügt sie in Bereichen wie der Gastronomie und dem Property & Estate Management über hohe Expertise“, sagt er.