• Markt
  • Thinktank & Community

Boommarkt Micro Living hatte erste Krise

Das Corona-Jahr ist am Micro-Living-Segment nicht spurlos vorübergegangen, wie die Zahlen der Initiative Micro-Living (IML) zeigen. Doch die Perspektiven bleiben groß.

Portrait von Felix Embacher © bulwiengesa AG

Felix Embacher © bulwiengesa AG

Seit 2020 erhebt die neugegründete Initiative Micro-Living (IML), zu der 15 Unternehmen wie Union Investment, Berlinovo oder i Live gehören, erstmals Markttrends und die Performance der wohnwirtschaftlichen Apartmentbranche. Der erste Marktbericht aus dem Frühjahr 2020 – mit Datenstand Januar 2020 – ergab eine Vermietungsquote von 93 Prozent und eine durchschnittliche All-In-Miete von 542 Euro je Apartment. Diese Werte waren von der Covid-19-Pandemie noch gänzlich unbeeinflusst und markierten den Endpunkt eines zehnjährigen Aufwärtstrends.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.