Auf ihrem Jahreskongress in Cleveland hat die BWH Hotel Group ihre 19. Marke Home by BWH als schlankes Produkt angekündigt. Unter dem Motto „Optionen statt Pflichten“ sollen dabei Hoteliers und Betreiber viel Flexibilität bei der Ausstattung und vor allem im Bereich Frühstück, Design und Betrieb nutzen können.
Der Brand geht mit einem Prototyp für Neubauten an den Start, aber auch Erweiterungen und Umbauten bestehender Hotels sollen möglich sein. Ohne konkret zu werden, wurde in Cleverland eine "starke Pipeline" angekündigt, wobei sich die Standorte auf bewährte, stark nachgefragte Märkte für Langzeitaufenthalte in Nordamerika konzentrieren sollen.
Keine "Verlangsamung der Entwicklung"
„Wir wissen, dass das Extended-Stay-Segment ein wichtiges und wachsendes Marktsegment ist und dass es eine enorme Nachfrage nach mehr Optionen in dieser Kategorie gibt“, begründet Larry Cuculic, President und Chief Executive Officer der BWH Hotel Group, den Schritt und verweist auf die überdurchschnittliche Branchen-Performance des Extended-Stay-Segments in den USA mit 25 Prozent mehr Umsatz als 2019. "Es gibt derzeit keine Anzeichen für eine Verlangsamung dieser Entwicklung“, ist auch Brad LeBlanc, Senior Vice President und Chief Development Officer der BWH Hotel Group, überzeugt.
Betreiber erhalten Zugang zu den BWH-Buchungssystemen, Vertriebsteams und zum Best Western Rewards-Programm mit weltweit fast 50 Millionen Mitgliedern.
Die BWH Hotel Group verfügt über mehr als 4.000 Hotels weltweit, verteilt auf die drei Unternehmen Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group. Mit den Brands Executive Residency by Best Western und SureStay Studio hatte das Unternehmen bereits im Mai 2022 einen Ausbau des Extended-Stay-Bereichs angekündigt.