Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Schon länger ist das Smartments-Business-Objekt angekündigt gewesen, jetzt hat die GBI mit allen bisherigen Partnern den Spatenstich für das Coleman 10 in den Frankfurter Gateway Gardens vollzogen. 2024 werden hier 142 Apartments unter der Smartments-Business-Flagge segeln.
Letzte Woche hatte die GBI-Marke Smartments Business bereits 160 weitere Serviced Apartments in Hamburg angekündigt. Jetzt startete mit der erfolgten Baugenehmigung der Bau des 2020 angekündigten Hauses unter dem Namen Coleman 10 in den Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen. Dafür sind alle Partner an Bord geblieben und die GBI mit Fraport Casa Commercial erstmals ein Joint-Venture eingegangen. Fraport Casa Commercial ist eine Tochter der Fraport AG, die sich neben der Bewirtschaftung eines eigenen Wohnimmobilienbestands auch zunehmend weitere immobilienwirtschaftliche Geschäftsfelder im Rahmen von Joint Ventures und im Asset- und Property Management etc. erschießt.
Die Mixed-Use-Immobilie mit 142 Smartment Business-Apartments entsteht in der Bessie-Coleman-Straße auf der nördlichen Achse des Quartiers. Bis 2024 werden dort 11.600 Quadratmeter Geschossfläche (GF) durch die gemeinsame Projektgesellschaft Coleman 10 fertiggestellt. Hinzu kommen zwei Untergeschosse mit 116 Stellplätzen und insgesamt ca. 5.000 Quadratmetern GF. Die GBI wird die gesamte Immobilie betreiben, also auch die Büros.
Mit den neuen Smartments-Einheiten wächst das bereits große Serviced-Apartment-Angebot in den Gateway Gardens noch einmal deutlich. Seit Anfang 2020 ist Ipartment hier mit 177 Apartments präsent. Im letzten Herbst eröffnete das Best Western Hotel Airport Frankfurt mit 133 Einheiten im früheren Element Hotel. Zuletzt startete schließlich im Januar 2022 das Staycity Aparthotel mit 269 Apartments.