Gerade hat Apaleo eine Finanzierungsrunde über 20 Millionen Euro unter der Leitung von PSG Equity abgeschlossen. Die Private-Equity-Gesellschaft hat den Fokus auf Software- und technologiegestützte Dienstleistungsunternehmen und sitzt u.a. in Boston, London, Paris und Tel Aviv. Auch die bisherigen Investoren Redalpine, FOMCAP IV und Rockaway Ventures beteiligten sich an der neuen Eigenkapitalrunde.
Ausweitung auf angrenzende Branchen
Mit dem frischen Kapital plant Apaleo die Erweiterung seiner Marktpräsenz in Europa, die Gewinnung weiterer Fachkräfte und die Weiterentwicklung der Plattformtechnologie. Zudem will das Münchner Unternehmen auch im Living-Bereich mit Studentenunterkünften, Seniorenwohnen sowie im Camping-Bereich wachsen.
„Apaleos konsequenter API-First-Ansatz verschafft dem Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil“, betont Edward Hughes, Managing Director bei PSG Equity. „In einer Zeit, in der sich die Beherbergungsindustrie technologisch weiterentwickelt, bietet die flexible und leistungsstarke Plattform die perfekte Lösung, um den sich wandelnden Anforderungen von Unterkunftsanbietern weltweit gerecht zu werden.“
Im Frühjahr letzten Jahres hatte Apaleo in einer erweiterten Series-A-Runde 9 Millionen Euro einsammeln können, damals mit auch mit den neuen Wachstumsinvestoren Rockaway Ventures und Serpentine Ventures.