Liebe SO!APART Insightler,
die Bilder diese Woche aus den Flutgebieten machen mehr als betroffen. Viele Tote, Verletzte, verzweifelte Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz und zerstörte Brücken, Straßen und Häuser - das alles ist unfassbar.
Zugleich zeigt sich auch, wie nah inzwischen der Klimawandel bis in den kleinsten Winkel der Republik vorgedrungen ist. Politiker punkten diesmal nicht mit Gummistiefel-Reden, sondern müssen eingestehen, dass statt Kann-Maßnahmen-Politik nun Krisenmodus-Handeln in puncto Klimapolitik notwendig ist. Und das gilt selbstverständlich auch für alle von uns in der Immobilien- bis Anbieter-Kette, inklusive mir als Beraterin!
Seit ein paar Monaten tut sich hier mehr und mehr, das ist gut so. Aber lassen Sie uns hier zusammen weitere wichtige Standards und Ziele entwickeln! Nur so können wir spürbare Effekte erzielen.
Gerne verweise ich in diesem Rahmen auch auf den HospitalityInside Think Tank (HITT) am 13. und 14. September 2021 in München, der von Maria Pütz-Willems und ihrem Team veranstaltet wird. Wir werden auch dabei sein! Der Zugang zum Nachhaltigkeitsthema ist hier international, intensiv und zugleich voller Tatendrang, also mit einer Dynamik, die wir uns auch bei allen anderen Themen für die nächsten Wochen bewahren sollten.
Denn so sehr die Delta-Variante wieder für Stirnfalten sorgt, mit den richtigen Sicherheitsmaßnahmen, steigenden Impfquoten und unseren Erfahrungen der letzten Monate können die Geschäfte am Laufen gehalten werden, das hoffe ich. Denn alle brauchen wieder das große und kleine Business miteinander und damit auch unsere Apartments. Der ewige Kreislauf eben.
Und was soll ich sagen? Es tut sich wieder eine Menge in unserem Segment. Die Eröffnung der ersten Apartments von Motel One diese Woche in Hamburg – ohne große Vorankündigung – sie hat schon "Knallerpotenzial". Denn wenn Motel One mit One Living in Serie gehen würde, was man im Moment nicht tut, wie Sylvie Konzack für einen Bericht in SO!APART insight erfahren hat, dann ist hier im Markt nicht nur viel Musik, sondern ein ganzes Konzert drin. Und das kann wiederum auch für viele neue Möglichkeiten sorgen!
Liebe Grüße,
Anett Gregorius