Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Novum Hospitality rollt seine neu aufgesetzte Longstay-Marke Acora Living the City weiter aus und hat jetzt in Potsdam ein Haus mit 72 Einheiten eröffnet.
Wie schon beim Launch in Berlin im Januar 2022, wird Novum Hospitality auch das neue Haus im Cluster mit einem The Niu positionieren und betreiben. Das Acora Potsdam Living the City wartet dabei auf sechs Stockwerken mit 72 Apartments auf, die in zwei Kategorien 23 Quadratmeter groß sind. Die Kitchenette kommt ohne Herdplatten mit einer Mikrowelle, einem Kühlschrank und einer Kaffeemaschine aus, außerdem gibt es im Apartment einen Sitzbereich und ein Schreibtisch.
In den Gemeinschaftsbereichen des Acora stehen u.a. Coworking Spaces, ein Getränkeautomat und Sauna-Angebote zur Verfügung. Die Gäste können von hier aus u.a. Grünpflanzen gegen eine Gebühr als „Sleepover Buddies“ mit auf ihre Zimmer nehmen. Das benachbarte The Niu Amity wartet mit 198 Zimmern für Kurzzeitaufenthalte auf sowie mit einer Bar und Lounge, die sich auch an die Gäste der Acora-Apartments richten.
Beide Häuser sind Teil des neuentstandenen Projekts Havelquartier im südlichen Zentrum Potsdams. Am Havelufer gelegen, hat Novum Hospitality die Hotels hier in Kooperation mit den Partnern Kondor Wessels und der Asenticon GmbH realisiert. Prägend soll dabei vor allem die „gefaltete“ Ostfassade an der Heinrich-Mann-Allee mit ihrem torartigen Zwischenbauwerk wirken. Das gesamte Areal umfasst auf 58.000 Quadratmetern auch Miet- und Eigentumswohnungen, Büros sowie Geschäfte.
Mit der Eigenmarke Acora Living the City ist die Hamburger Hotelgruppe inzwischen an elf Standorten live, als Mix aus Neueröffnungen und Rebrandings der früheren Novum-Marke Acora Wohnen & Wohnen. Im April diesen Jahres soll auch das neue Haus in Düsseldorf starten sowie 2024 die neuen Standorte in Bremen und Karlsruhe.