New Work für Mitarbeiter, New Work für Kunden – das Segment kann beide Seiten bedienen und nutzt bereits einige Möglichkeiten. Das war ein großes Fazit des 1. New Work Netzwerktreffen der Hochschule München im letzten Jahr. In diesem Jahr soll der Know-how-Transfer rund um neue Arbeitswelten im Tourismus am 7. November 2024 in München weitergehen.
Das Programm ist dabei wie gewohnt spannend: Zum Auftakt des 2. New Work Netzwerktreffen stellt die Forschungsgruppe New Work rund um die Professoren Celine Chang, Markus Pillmayer und Simon Werther von der Fakultät für Tourismus der Hochschule München die neuesten Studien vor. In der anschließenden Keynote referiert Daniel Werner von der Co:nufactur über „Aktives Change Management in der KI-Transformation“. Am Nachmittag finden drei Sessions mit je drei Impulsen statt, die die verschiedenen Zielgruppen-Seiten bedienen: New Work im Tourismus, New Work und Leadership sowie New Work und Human Resources Management.
Das 2. New Work Netzwerktreffen findet am 7. November von 10 bis 16 Uhr im House of Communication im Werksviertel München statt. Das komplette Programm findet sich hier. Im Fokus sind als Teilnehmer vor allem interessierte Personalverantwortliche. Wer sich kostenfrei anmelden will, muss nur eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung Netzwerktreffen“ an kathrin.haack@hm.edu schreiben. Die Veranstaltung ist auf 40 Plätze begrenzt. SO!APART insight nimmt auch teil.