Wir haben in den letzten Tagen mit vielen neuen Bestands- und Pipeline-Zahlen gerechnet, nachgehakt und analysiert und freuen uns, Ihnen exklusiv die aktuelle Top 10 der Serviced-Apartment-Anbieter in Deutschland vorzustellen. Die ersten drei und der Fünfte lassen sich, wie in den Vorjahren, als etabliert, stabil und klassisch beschreiben, einige der Nachfolgenden mit ihren Konzepten und Pipelines als besonders Druck erzeugend. Die beiden Digitalen zählen nun beide zur Top 10, aber auch andere noch Neuere könnten bereits im nächsten Jahr den Sprung in die Top 20 geschafft haben. Aber lesen Sie selbst nach!
Außerdem haben wir analysiert, wie sich die hohe Auslastung 2022 zwischen den Betriebstypen verteilt. Wie sich in den Top-4-Städten die Aufenthaltsdauer im Zuge des Revenge Travel entwickelt hat. Und welche Gästeverteilung es in den Serviced-Apartment-Betrieben gab.
Die weiteren Nachrichten drehten sich diese Woche um neue Personalbewegungen und um Neworld mit einer Fondsparte. Wir verweisen außerdem auf den spannenden 6. Jahreskongress Temporäres Wohnen, der näher rückt: Am 14. und 15. Juni mitten im heißen Marktkessel Berlin geht es um die aktuellen Bewegungen im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Wohnen-auf-Zeit-Markt, viel ESG und wenig Development. Wir sind Medienpartner und freuen uns, Sie hier zu sehen.
Bleiben Sie so leidenschaftlich!
Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack